Neuigkeiten/Aktuell - Heimatverein Groß Ellershausen

Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten/Aktuell

Infos
1. Mai 2024

Zur ersten Veranstaltung im Jahr hatten wir tolles Wetter. Die Sonne schien von morgens bis abends und so sah man nur
fröhliche Gesichter.
Die Volksmusikgruppe, unter der musikalischen Leitung von Helga Menke, stellte mit schönen Liedern zum Wonnemonat Mai die neue Gruppe vor. Helga und Astrid begleiteten den Chor auf dem Schifferklavier. Das war eine gute Unterstützung für die kleine Sänger Gruppe.
Später hat der Posaunenchor mit vielen Stücken ebenfalls den Mai begrüßt.

Kulinarisch konnten unsere Gäste aus einem guten Angebot wählen und es sich schmecken lassen.

Es war wieder Mal ein schöner Auftakt die Grill-Saison zu eröffnen.
Putztag XXL

Im Rahmen der Putzwoche XXL der Göttinger Entsorgungsbetriebe fand unser Putztag am Donnerstag, dem 14.03.2024, bei sonnigem Wetter statt. Vier Mitglieder fanden sich planmäßig um 16 Uhr an der Alten Schule ein. Gut gelaunt ging ein Paar links und das andere Paar rechts ums Dorf herum. Nach knapp 2 Stunden trafen wir uns wieder, um in der Mitte noch gemeinsam zu sammeln. Viel war es dieses Jahr nicht, wir waren positiv überrascht - unser Dorf war relativ sauber! Wir waren allerdings nicht die einzigen Sammler. Ein Mitglied hatte bereits während einer Mittagsrunde zwei volle Säcke auf der Strecke Richtung Autobahn gesammelt und wir
trafen unterwegs auch noch fleißige Sammler aus dem Kinder-garten. Die Aktion ist auf jeden Fall gut und sinnvoll und es gilt sie zu unterstützen. Die GEB holte die Säcke direkt nach der Putzwoche ab.


Astrid                                                                                                       
Heimatverein Groß Ellershausen e.V
St. Martini-Str. 25, 37079 Göttingen
Zurück zum Seiteninhalt