2020 - Heimatverein Groß Ellershausen

Infos > Archiv
Mistelverkauf-Spende an Kita Groß Ellershausen e.V.   12.12.2020

Am 10. Dezember hat der Heimatverein Groß Ellershausen e.V. eine schöne Aufgabe wahrnehmen können.
Durch den Mistelverkauf am Backhaus konnten wir dem Förderverein der KITA Groß Ellershausen e.V. einen Betrag von 150,-- € überreichen.
Das KITA-Team hat sich sehr über die Spende  sowie über den Puppenwagen und die Kuscheltiere gefreut.
Wegen der Coronapandemie ist das Kekse backen, im Backhaus, leider ausgefallen.
Vielleich können wir die Backaktion in diesem Jahr in Angriff nehmen.

Schaukasten am Backhaus                                    26.11.2020

Jeder im Ort kennt den Schaukasten am Backhaus. Hier werden Informationen, vom Ortsrat, der Kirche sowie von den Vereinen, ausgehängt und dadurch bekannt gemacht.

Der Schaukasten hängt dort seit ca. 50 Jahren und ist immer der Witterung ausgesetzt.
Er war jetzt so marode, dass eine Renovierung dringend nötig war.

Der Vorstand vom Heimatverein hat beschlossen den Schaukasten wieder instand zu setzen.

Im September wurde der Schaukasten abgehängt und zu einer Tischlerei gebracht.
Diverse Ausbesserungen wurden vorgenommen. Die Schauklappe erneuert und mit Klappscharnieren versehen.

Am 24. November wurde der „neue Schaukasten“ geliefert und montiert.

Vielleicht hängt er wieder 50 Jahre und ist für alle eine Informationsplattform.