Festausschuss - Heimatverein Groß Ellershausen

Festausschuss

Verein > Abteilungen
Der Festausschuss ist zurzeit ohne Leiter und ohne Mitglieder.
Es ist dringend erforderlich, dass sich wieder Mitglieder für den Festausschuss entscheiden und die Arbeiten auf mehrere Personen verteilt werden kann.

Für alle Veranstaltungen im Jahr ist der Festausschuss verantwortlich. Hierzu zählen Planung, Einteilung der Mitglieder, Einkauf und alle Arbeiten die bei einer Veranstaltung anfallen.
Diese Arbeiten werden seit ca. 2 Jahren vom Vorstand und freiwilligen Mitgliedern gestemmt.

Am 1. Mai wird die Grillsaisan auf dem Grillplatz "An der Tränke" eröffnet. Für das leibliche Wohl wird hier im besonderen Maße gesorgt. Diese Veranstaltung ist schon zu einem festen Termin des dörflichen Lebens geworden. Jung und Alt besuchen diese Veranstaltung und zusammen mit dem Posaunenchor begrüßt man den Mai.

Am letzten Samstag im September findet das "offene Backen" statt. Hierzu werden Brot und Platenkuchen gebacken, wie es schon unsere Großeltern gemacht haben. Am späten Nachmittag werden dann im Backhaus die gebackenen Brote belegt und verkauft. Auch diese Veranstaltung wird jedes Jahr gut besucht.
Viele Gäste kommen von Nah und Fern und lassen sich Brot und Kuchen vom Blech schmecken.